SKIP TO CONTENT

TERMINE 
Salon & Messe SCHULBAU

2024  2025
12. - 15. Mai
14. Mai 
25. - 26. September 
27. - 28. November 
Kurztrip Kopenhagen (DK) 
Kopenhagen (DK)
Köln
Berlin
 Leipzig
München
Kopenhagen (DK)
Hamburg
Düsseldorf
Gutes Netzwerken und viele neue Informationen verspricht die diesjährige Salon & Messe SCHULBAU am 28. und 29. September 2022 im Kölner Palladium.
Bild: Dirk Ewald/Cubus Medien Verlag

Wir haben viele positive Rückmeldungen auf unseren Salon SCHULBAU kompakt in Wien im Mai 2022 erhalten und diese möchten wir mit Ihnen gerne teilen. Und nach der Veranstaltung ist vor der Veranstaltung: Am 28. und 29. September 2022 sind wir mit unserem Salon & Messe SCHULBAU nach längerer Pause erneut in Köln. Lesen Sie mehr...

Das sagen die Teilnehmenden über den kompakten Bildungstag in der Wiener Expedithalle:

„Ich möchte mich für die gute Schulbaumesse bedanken. Im Verlauf des Tages wurden alle Befürchtungen widerlegt und wir hatten sehr gute Gespräche, aus denen in der Zwischenzeit auch Folgetermine entstanden sind."

Torsten Siemering, Business Unit Manager Österreich, Ecophon Saint Gobain, Wien

„Wir bedanken uns für die tolle, unkomplizierte Zusammenarbeit und den herrlichen gemeinsamen Abend/Tag. Es hat uns allen gut gefallen!"

Mag. Eva-Maria Rauber-Cattarozzi, Öffentlichkeitsarbeit, Kammer der ZiviltechnikerInnen und IngenieurInnen, Wien

„Es war eine sehr interessante Veranstaltung an der wir gerne teilgenommen haben."
Claudia Maria Walther, Bildungsimmobiliengesellschaft (BIG), Wien

Ausblick SCHULBAU in Köln

Am 28. und 29. September 2022 sind wir mit unserem Salon & Messe SCHULBAU wieder in Köln. Wir freuen uns sehr, dass wir zwei neue Kooperationspartner gewinnen konnten. Mit der Stadt Köln, dem Dezernat Bildung, Jugend und Sport, und der Architektenkammer Nordrhein-Westfalen haben wir starke Unterstützung mit an Bord der SCHULBAU Familie. Vor diesem Hintergrund freuen wir uns auf tolles Netzwerken beim Salon & Messe SCHULBAU am 28. und 29. September 2022 in Köln im Palladium.

Von beiden neuen Kooperationen für 2022 versprechen wir uns ein noch breiteres und gleichzeitig engeres Netz an Möglichkeiten der Zusammenarbeit für alle am SCHULBAU Interessierten und Beteiligten in Köln und gesamt Nordrhein-Westfalen. Die Oberbürgermeisterin von der Stadt Köln Henriette Reker wird das Eröffnungsstatement am 28. September 2022 vortragen. Der Architekt und Präsident des Architektenkammer Nordrhein-Westfalen Ernst Uhing wird neue Impulse zum Schulbau setzen.

Das zweitägige Messeprogramm beinhaltet hochkarätige Podiumsdiskussionen, viele spannende inspirierende Vorträge, auch von internationalen Expert*innen, und am TAG 2 nachmittags führt eine Exkursion die interessierten Teilnehmer*innen zu einem ausgewählten Schulprojekt mit exklusiver Besichtigung. Tickets erhalten Sie ab sofort in unserem Online-Shop HIER



  Messe- & Mediaberatung

Johannes Röder
+49 (0)40 80 80 57 282
johannes.roeder@cubusmedien.de

  Messe- & Mediaberatung

Gesa Gröning
+49 (0)40 80 80 57 282
gesa.groening@cubusmedien.de

  Redaktion

Nicole Denecke
+49 (0)40 80 80 57 296
nicole.denecke@cubusmedien.de

  Messe- & Mediaberatung

Kirstin Ahrndt-Buchholz
+49 (0)40 80 80 57 281
kirstin.ahrndt-buchholz@cubusmedien.de

  Besucherfragen ⁄ Reisen

Assistenz der Verlagsleitung
+49 (0)40 80 80 57 287
hello@cubusmedien.de

Back to Top