SKIP TO CONTENT

Termine 2022

(Termine 2021 nach 2022 verschoben)

Köln 28.-29. September 2022 | Berlin 23.-24. November 2022

Holger Zimmer, Vizepräsident der Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen (AKH)
Bild: Kirsten Bucher

Auch der Vizepräsident der Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen (AKH) Holger Zimmer wird am Eröffnungstag der SCHULBAU Salon & Messe in Frankfurt am Main am 06. April 2022 dabei sein. Er spricht über „Nachhaltigkeit – gilt auch im Schulbau!"

Holger Zimmer, Vizepräsident der Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen (AKH) ist überzeugt: „Architektur und Stadtplanung tragen große Verantwortung bei der Frage, wie Menschen in Zukunft leben werden. Nachhaltigkeit und Klimaschutz sowie der wachsende Bedarf nach bezahlbarem Wohnraum sind dabei in den Mittelpunkt gerückt. Wir müssen uns dafür einsetzen, diese drängenden Themen durch nachhaltige Entwicklung von Bauland und Beschleunigung der Verfahren durch Digitalisierung voranzubringen. So können Architektur und Stadtplanung einen wichtigen Beitrag leisten, um ein zukunftsfähiges Wohnen und Leben zu ermöglichen."

Am 06. April 2022 beim SCHULBAU Salon & Messe in Frankfurt am Main können Sie mit ihm ins Gespräch kommen und den Austausch vertiefen. HIER geht's zum kompletten Programm der zweitägigen Veranstaltung.

Holger Zimmer hat an der Technischen Universität Darmstadt Architektur studiert und ist seit 1994 selbstständiger Architekt mit einem eigenen Büro in Wiesbaden. Schwerpunkt von a-z-architekten ist von Beginn an der Bereich des nachhaltigen Bauens, hier vor allem der Holzbau.

2019 wurde Holger Zimmer zum Vizepräsident der Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen (AKH) gewählt. Seit 2009 ist er Mitglied der Vertreterversammlung der AKH und seit 2012 Vorsitzender des Beirats für Stadtgestaltung der Universitätsstadt Marburg. Außerdem ist er in der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen und im Förderverein der Bundesstiftung Baukultur e.V. aktiv.

Mehr unter www.akh.de



  Ausstellerfragen

Kirsten Jung
+49 (0)160 / 81 70 95 4
kirsten.jung@icloud.com

  Messe- & Mediaberatung

Martina-Stefanie Weiss
+49 (0)40 / 54 80 36 23
martina.weiss@cubusmedien.de

  Messe- & Mediaberatung

Kirstin Ahrndt-Buchholz
+49 (0)40 / 98 26 14 43
kirstin.ahrndt-buchholz@cubusmedien.de

  Besucherfragen ⁄ Reisen

Nicole Eyler
+49 (0)40 / 54 80 36 22
nicole.eyler@cubusmedien.de

Back to Top