SKIP TO CONTENT

TERMINE 
Salon & Messe SCHULBAU

2024

  12. - 15. Mai  Kurztrip Kopenhagen (DK) 
          14. Mai  Kopenhagen (DK)
25. - 26. Sep  Köln
27. - 28. Nov  Berlin

2025

Leipzig
München
Kopenhagen (DK)
Hamburg

Stefan Rappold, BDA Partner Behnisch Architekten Stuttgart
Bild: privat

Wir haben eine Programmänderung: Unsere SCHULBAU-Exkursion und Führung durch die Ludwig-Weber-Schule in Frankfurt am Main können wir leider nicht wie ursprünglich geplant anbieten, doch wir haben den verantwortlichen Projektleiter Stefan Rappold, Partner bei Behnisch Architekten, Stuttgart, zu Gast am zweiten Tag der SCHULBAU Messe. Er wird das Gebäude in seinem Vortrag ausführlich zeigen und vorstellen.

Der Neubau der Ludwig-Weber-Schule bietet Grundschüler*innen einen attraktiven, neuen Lernort. Entsprechend des Schulmottos „Gemeinsam statt einsam" haben Behnisch Architekten ein Schulhaus entworfen, das mit einem vielfältigen Angebot an Lernlandschaften, offenen Raumstrukturen und zusätzlichen „grünen" Klassenzimmern im Freien die Grundlage für eine lebendige Schulgemeinschaft schafft.

Im multikulturell geprägten Sindlingen im Frankfurter Westen sollte beispielhaft ein moderner Schulbau entstehen, der Vielfalt und Integration fördert sowie Anlaufstelle für die Nachbarschaft sein kann. Behnisch Architekten haben die zweizügige Grundschule mit Schulmensa und Ganztagesbetreuung gemäß den Anforderungen an ein weiterentwickeltes pädagogisches Konzept – von der „belehrenden" zu einer „lernenden" Schule – gestaltet.

Der Architekt Stefan Rappold, Partner Behnisch Architekten Stuttgart, präsentiert Ihnen den interessanten Neubau bei der SCHULBAU Salon und Messe für den Bildungsbau am 7. April 2022.

Stefan Rappold, geboren 1966, studierte Architektur an der Universität Stuttgart. Seit dem Jahr 2000 arbeitet er bei Behnisch Architekten, seit Januar 2012 ist er Partner im Büro Behnisch Architekten, Stuttgart. Stefan Rappold ist Mitglied im BDA.

Mehr unter www.behnisch.com

>> Zum kompletten Programm



  Messe- & Mediaberatung

Johannes Röder
+49 (0)40 80 80 57 282
johannes.roeder@cubusmedien.de

  Messe- & Mediaberatung

Gesa Gröning
+49 (0)40 80 80 57 282
gesa.groening@cubusmedien.de

  Redaktion

Nicole Denecke
+49 (0)40 80 80 57 296
nicole.denecke@cubusmedien.de

  Messe- & Mediaberatung

Kirstin Ahrndt-Buchholz
+49 (0)40 80 80 57 281
kirstin.ahrndt-buchholz@cubusmedien.de

  Besucherfragen ⁄ Reisen

Assistenz der Verlagsleitung
+49 (0)40 80 80 57 287
hello@cubusmedien.de

Back to Top