SKIP TO CONTENT

TERMINE 
Salon & Messe SCHULBAU

2024  2025
12. - 15. Mai
14. Mai 
25. - 26. September 
27. - 28. November 
Kurztrip Kopenhagen (DK) 
Kopenhagen (DK)
Köln
Berlin
 Leipzig
München
Kopenhagen (DK)
Hamburg
Düsseldorf
Schuldezernent Robert Voigtsberger, Beigeordneter für Bildung, Jugend und Sport der Stadt Köln
Bild: Stadt Köln

Mit der Stadt Köln als Kooperationspartner haben wir starke Unterstützung mit an Bord der SCHULBAU Familie. Zur Eröffnung der SCHULBAU Salon und Messe am 28. September 2022 spricht Kölns Schuldezernent Robert Voigtsberger ein Grußwort im Palladium.

Der Bildungsstandort Köln wird weiter gestärkt, das größte Schulbau-Programm in der Geschichte der Stadt ist in der Umsetzung: Von den Investitionen profitieren insgesamt über 13.000 Schüler*innen. Die 48 Schulbaumaßnahmen beinhalten Neubauten, Erweiterungen, Generalinstandsetzungen und die Errichtung von Interimsbauten. Dieses Schulbauprogramm ist das zweite seiner Art. In einem ersten Programm über den Weg der Beauftragung von General- oder Totalunternehmern zur Beschleunigung des Schulbaus sind bereits Schulbauprojekte im Wert von 520 Millionen Euro in der Umsetzung. Alle Maßnahmen sollen bis Ende 2027 realisiert werden.

Robert Voigtsberger ist seit dem 1. Juli 2019 Beigeordneter für Bildung, Jugend und Sport der Stadt Köln. Zuvor war er seit 2015 Erster Beigeordneter der Stadt Stolberg und Dezernent für Jugend, Kultur, Schule, Soziales, Sport und Tourismus. In Stolberg engagierte sich Robert Voigtsberger unter anderem für die strategische Neuausrichtung der Stolberger Schul- und Sportlandschaft.

Der gebürtige Aachener schloss sein Hochschulstudium der Sportwissenschaften – Schwerpunkt Ökonomie und Management – an der Deutschen Sporthochschule Köln erfolgreich ab. Anschließend engagierte er sich beruflich im Deutschen Behindertensportverband, wo er Projektleitungs- und Führungsaufgaben wahrnahm. Sein besonderes Augenmerk galt dabei Inklusionsprojekten im schulischen und sportlichen Kontext. Robert Voigtsberger ist verheiratet und hat zwei Kinder.
Mehr unter www.stadt-koeln.de

Zum kompletten Programm geht's HIER
Tickets erhalten Sie in unserem Online-Shop



  Messe- & Mediaberatung

Johannes Röder
+49 (0)40 80 80 57 282
johannes.roeder@cubusmedien.de

  Messe- & Mediaberatung

Gesa Gröning
+49 (0)40 80 80 57 282
gesa.groening@cubusmedien.de

  Redaktion

Nicole Denecke
+49 (0)40 80 80 57 296
nicole.denecke@cubusmedien.de

  Messe- & Mediaberatung

Kirstin Ahrndt-Buchholz
+49 (0)40 80 80 57 281
kirstin.ahrndt-buchholz@cubusmedien.de

  Besucherfragen ⁄ Reisen

Assistenz der Verlagsleitung
+49 (0)40 80 80 57 287
hello@cubusmedien.de

Back to Top